[Gelöst] Exchange-Konnektivität

Hallo,

Meine Skype for Business Client zeigt mir ein Exchange-Konnektivitätsproblem an :

Woran kann es liegen ?

Hallo Herr/Frau Müller,

das kann mehrere Ursachen haben.
Ein paar Fragen zur Klärung:

  • hat das schon einmal funktioniert?
  • falls ja: was wurde geändert?
  • haben Sie Ihre Exchange-Mailbox bei uns, bei O365 oder “in house”?

Bitte posten Sie die Konfigurationsinformationen von S4B hier.

Hallo,

Nein es hat noch nie funktioniert.
Unsere Mailboxen sind bei einem Provider gehostet. Es sind aber keine Exchange mailboxen.
Die Mailbox ist über POP im Outlook 2010 angebunden.

hier ein Screenshot :

Entschuldigen Sie die lange Zeit, war unterwegs.

Tja - das “sind keine Exchange-Mailboxen” und “über POP3 in Outlook 2010 eingebunden” sind dann auch schon die beiden Erklärungen :frowning:

Die Exchange-Integration kann (wie der Name schon sagt) nur mit Exchange zusammenarbeiten. Daher bekommen Sie in S4B die Information, daß keine Verbindung mit Exchange hergestellt werden konnte.

Damit stehen leider auch Funktionen wie die Terminkalenderintegration und der Zugriff auf Kontakte nur eingeschränkt zur Verfügung (nur wenn Outlook läuft, nur lokale Ordner im Outlook).

Tut mir leid, in Ihrem momentanen Setup wird das leider nicht anders gehen. Sie können aber natürlich auch problemlos (bei Pfalzcloud oder O365) eine Exchange-Mailbox dazubuchen und haben dann die volle Funktionalität (inkl. “Goodies” wie z.B. Kontakt-Sync aufs Smartphone, automatischer Statuswechsel in S4B bei Besprechungen und ähnliches)