Gerätewechsel während des Anrufs

Wie kann ich innerhalb eines Gesprächs zwischen verschiedenen Endgeräten wechseln?

Diese Frage ist nicht so ohne weiteres zu beantworten, da zunächst mal geklärt werden muss, was heißt „zwischen verschiedenen Endgeräten wechseln“?
Zwischen verschiedenen Headsets auf einem Rechner?
Oder z.B. zwischen Teams auf dem PC und auf einem Handy?

Für den Wechsel zwischen verschiedenen Audiogeräten auf dem PC gibt es im “Anrufbildschirm” eine Option - das ist also “schmerzfrei”.

Zwischen verschiedenen “Hardware-Geräten” ist das schwieriger.
Praktisch ist jede Telefonverbindung zunächst mal eine E2E (Ende zu Ende) Verbindung zwischen 2 Teilnehmern. Das bedeutet die Verbindung wird direkt zwischen den beiden Geräten aufgebaut und wenn ich eins der Geräte wegnehme, schließt sich normal auch die Verbindung. (Konferenzschaltungen sind hier ein Sonderfall, allerdings kann eine Person normalerweise nur mit einem Gerät einer Konferenzschaltung beitreten)

Die einfachste Option, die Teams hier (relativ neu) bietet, ist, den Anruf zu parken und dann vom anderen Gerät aus herzuholen. Dazu muß erst einmal der Admin das erlauben/konfigurieren:


Und dann der User eben den Anruf parken und wiederholen: