[Gelöst] Kein Freizeichen zu hören

Hallo,

einer unserer Benutzer hat seit kurzem das Problem, dass er kein Freizeichen hört, wenn er einen Anruf startet. Es ist einfach nichts zu hören bis der andere Teilnehmer abnimmt. Wenn der User sich an meinem S4B anmeldet kommt das Freizeichen wieder. Und wenn sich jemand an dem Rechner des Users anmeldet kommt das Freizeichen. Auch wenn sich jemand an dem S4B am Rechner des betroffenen Users anmeldet, bekommt er auch kein Freizeichen. Hierbei ist der betroffene User noch am Windows angemeldet. Es scheint mit lokalen Benutzerprofil im Windows zu tun zu haben.
Haben Sie bitte einen Rat für mich?

Klar :slight_smile:

Der User (oder irgendein Update/Installation) hat mit dem Sound-Schema seines Windows gespielt.
Der einfachste und schnellste Weg, das wieder hinzubekommen - S4B deinstallieren und wieder installieren.

Alternativ (wenn es tatsächlich nur ein Sound ist, der ihm fehlt):


image

Ich bin mir im Moment allerdings nicht ganz sicher, ob das „Freizeichen“ der „Connecting Tone“ ist oder der „Outgoing Call“ . Aber im Prinzip sollten alle Lync-Events einen Sound zugewiesen haben (Lautsprecher vorne)

Hallo,

vielen Dank für die Info. Es hat funktioniert.