[Gelöst] Notwendige O365-Lizenzen

Hallo,

wir haben ja jetzt schon eine ganze Weile S4B mit O365 und Telefonie von Ihnen und sind auch sehr zufrieden.

Nur hat mich mein Controller jetzt gefragt, warum wir den Usern da immer einen O365 E3 oder E5 Plan zuweisen müssen.

Es gibt ja auch andere, billigere Pläne (E1, reine S4B-Pläne, …) - würden die nicht auch reichen?

Hallo Herr Vogt,

es gibt mehrere gründen für E3 oder E5 Pläne.

  1. Damit Sie ein Vollwertigen S4B Client bekommen benötigen Sie ein E3/E5 Plan. Mit den anderen Pläne ist der S4B Client von den Funktionalitäten (z.B Weiterleitungseinstellungen…) her eingeschränkt.

  2. Damit Sie bei uns den O365 Preis für S4B mit integrierte Telefonie bekommen müssen Sie aus Microsoft Lizenzrechtlichen gründen E3 oder E5 Pläne verwenden. Ansonsten müssen wir Ihnen die S4B Lizenzen Komplett berechnen.