Outlook Profil falsch konfiguriert


#1

Ein Kollege hat nach der Neuinstallation des Rechners das Problem, daß sein S4B Client (Windows) unten rechts ein Ausrufezeichen anzeigt und “behauptet” die Outlook-Verbindung wäre fehlerhaft. Wenn man in Unterhaltungen auf “Weitere Informationen in Outlook anzeigen” klickt, kommt die Fehlermeldung:
“Das Outlook Profil ist falsch konfiguriert”

Aber auch Cache-löschen und neu Anlegen des Outlook-Profils haben nicht geholfen … was kann er tun?


#2

Ui, da hat der Kollege aber eine alte Version von S4B installiert :slight_smile:

Das war ein “Known Bug” zwischen S4B und Outlook 2016/O365:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3147130

Einfach den S4B-Client auf die aktuellste Version updaten … früher gab es noch Workarounds mit Registry-Keys, aber inzwischen: einfach die aktuelle Version verwenden :slight_smile: