[Gelöst] Skype for business klingelt nicht auf den Iphone

Hallo,

wenn ein Anruf für über S4B reinkommt klingelt mein Windows Client aber mein Iphone S4B Client klingelt NICHT.

Ich habe schon die App deinstalliert und neuinstalliert => gleiches Problem.
an was könnte das liegen ?

Danke

Hi,

gerade eben habe ich das ganze mit meinem Iphone 6S getestet - works!

  • S4B APP gestartet und im Vordergrund. -> Call auf S4B-Account - > PC/APP signalisieren den Anruf erfolgreich. (keine weiteren Apps im Hintergrund geöffnet).

Sollte dies bei Ihnen nicht funktionieren, stellen Sie bitte genanntes Szenario nach. Prüfen Sie ebenfalls ob die “Hintergrundaktualisierung” für S4B AKTIV ist. (Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung).

Beachten Sie, das je nach Anzahl der gestarten APPs auf dem Iphone, IOS, die S4B-App nach mangel an Arbeitsspeicher in “stand by” gesetzt wird.

mfg

Hallo,

ok, ich habe das ganze nochmal ausprobiert

es klingelt nur, wenn es entsperrt ist und die App offen ist.
Sonst klingelt es nicht.

Ebenfalls bitte folgende zwei Szenarien ausprobieren und auf ihrem Iphone prüfen:

  1. Gehen Sie zu den Iphone Einstellungen → Mitteilungen → Skype4Business .
    Prüfen Sie ob alle Felder für S4B Benachrichtigungen aktiviert sind.
    Ebenfalls sollten Sie in der S4B App unter Einstellungen prüfen ob der Punkt „Mobile Integrarion“ und „Hintergrundaktualsierung“ aktiv ist.

  2. Öffnen Sie die Iphone Einstellungen erneut, scrollen Sie bis zu Skype4Business herunter.
    Prüfen SIe hier ob das Microphone für S4B aktiv ist.
    Ebenfalls sollten Sie unter dem Punkt „Wireless Data“ die Konfig auf „WLAN & Cellular Data“ umstellen - damit S4B ebenfalls über das Mobilfunknetz funktioniert.

grafik
grafik

Wir haben in letzter Zeit vermehrt Meldungen erhalten, in denen uns Kunden beschreiben, daß die iPhone-App keine Anrufe signalisiert, wenn sie (eine gewisse Zeit) im Hintergund liegt.

Theoretisch sollte das funktionieren und mit den oben beschriebenen Einstellungen hat es in unseren Tests auch funktioniert.
TROTZDEM finden sich im Internet auch weitere aktuelle Berichte über solche Probleme.

Falls Sie betroffen sind, stellen Sie bitte sicher, daß Sie die oben genannten Einstellungen getroffen haben und beobachten Sie dann dieses Thema.
Wir werden der Sache nachgehen und dann hier berichten.

Hallo,

gibt es zu dem Thema inzwischen schon neue Informationen? Der letzte Post hierzu ist ja nun schon über eine Woche her und es gestaltet sich im Tagesgeschäft sehr schwierig, da hierdurch teils wichtige Anrufe verpasst werden, wenn das Produkt nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Viele Grüße

Hallo,

wir haben diesbezüglich schon ein Case (Ticket) bei Mircosoft eröffnet. Wir warten derzeit auf deren Statement zu dem gennanten Anliegen. Sobald wir einen neuen Status diesbezüglich haben, wird das hier Nachgetragen.

Ich bitte um Geduld.

mfg

Inci

Leider immer noch keine (guten) Nachrichten. Microsoft hat inzwischen wenigstens erkannt, daß es da scheinbar “unter bestimmten Umständen” ein Problem gibt, aber bisher noch keine Abhilfe bzw. Lösung.

Hi,

Dato heute immer noch keine Lösung bezüglich dieses Bugs/Problems.

Microsoft wurde das Problem schon mehrmals übermittelt - jedoch haben diese keinen Einfluss auf die Konfigs von iOS bzw. deren App-Verwaltung.

Wir fragen weiterhin nach - sobald wir neue Infos haben, werden diese hier nachgetragen. =)

mfg

Hallo,

hat sich MS hierzu inzwischen geäußert, bzw. schon eine Lösung parat?

Viele Grüße

Hallo,

gibt es zu diesem Thema schon eine Lösung bzw. eine neue Info?

Viele Grüße

Hallo,

von MS wurde bereits ein Update veröffentlicht, welches wir bereits aufgespielt haben.

Bitte installieren Sie die S4B App erneut & loggen Sie sich mit ihren Benutzerdaten ein.

Siehe Screenshot:
grafik