[Gelöst] Skype Telefonat und 2. Anruf

Sollte ich telefonieren, soll das Besetztzeichen kommen. Wie stelle ich das ein? Ich möchte nicht den 2. Anruf entgegennehmen müssen.

Danke

Hallo Andrea,

[EDIT] inzwischen ist „Busy on Busy“ (so der Fachbegriff) auch schon lange bei S4B möglich

leider ist das technisch zur Zeit noch nicht möglich - S4B besteht noch auf dem „Anklopfen“.

Allerdings hat Microsoft da nach langer Zeit tatsächlich Abhilfe in Aussicht gestellt - vermutlich so im ersten Quartal 2017.

Es gibt natürlich ein paar Workarounds, die man machen kann - der wichtigste: beim Popup, das beim zweiten Anruf kommt, einfach auf „Ignorieren“ drücken, dann wird der Anrufer auf das „Unbeantwortete Anrufe“-Ziel weitergeleitet:

NICHT MEHR EMPFOHLEN!

Hallo Andrea,

ein Kollege hat mich gerade auf ein sehr praktisches Tool aufmerksam gemacht, das diese Funktionalität „nachrüstet“. Einfach auf dem Rechner installieren und einmal starten - die „Zweitanrufbehandlung“ ist für die meisten Fälle schon korrekt eingestellt:

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!