Wie melde ich mich am Forum an?

Da die Frage schon ein paar Mal kam, hier eine kleine Anleitung.
Grundsätzlich können Sie sich mit Ihren Anmeldedaten für Skype for Business (Benutzername + Passwort) auch am Forum anmelden.

Den enstprechenden Button sehen Sie allerdings erst, wenn Sie den Cookie-Hinweis bestätigt haben :slight_smile:

Vor dem ersten Einloggen müssen Sie sich allerdings für das Forum registrieren.
Dazu auf der Webseite rechts oben auf „Registrieren“ klicken

Ein Fenster „Neues Benuterkonto erstellen“ öffnet sich. Bitte klicken Sie den Button „mit Pfalzcloud“ an.

003-Auswahl-Loginweg

Geben Sie nun Ihre Pfalzcloud-Benutzerkennung und das zugehörige Passwort ein.
Danach „Anmelden“ drücken

Nun muss Ihr Konto muss noch von einem Forumsadministrator bestätigt werden. Dies kann wenige Minuten oder auch einen ganzen Werktag dauern.

Dieses Fenster geht auf, wenn Sie auf den „Anmelden“ Knopf drücken. Hier können Sie sich mit Ihren „ganz normalen“ S4B-Anmeldenamen und Passwort (Pfalzcloud-Account) anmelden:

image

Wenn Sie sich bereits in der Teststellung Ihrer Firma angemeldet haben, hatten Sie einen Anmeldenamen der Form „user@firma.pfalzcloud.de“ - und später im produktiven Betrieb dann vermutlich einen Anmeldenamen der Form „user@firma.com“ - und können sich damit nicht mehr anmelden.
Entweder registrieren Sie sich einfach mit dem neuen Benutzernamen noch einmal oder wenden sich an support@pfalzcloud.de mit Ihrem alten und dem neuen Benutzernamen, damit wir das anpassen können.

1 „Gefällt mir“