1:40 Problem identifizieren

Für einen betroffenen Call bzw. Conferenz die entsprechenden Teams Logs prüfen.

  1. Teams Admin Center öffnen > Analytics & Reports > Usage reports
    PSTN usage und range eingeben und danach „Run report“ anklicken.

  1. Umschaltung auf Direct Routing (oder entsprechend Calling plans) und den entsprechenden Call raussuchen anhand Zeitpunkt, Anrufernummer, Anrufnummer

  2. Auf den Display name klicken, sollte der Name des Resourceaccounts sein.

  3. Im neuen Fenster auf „Meetings & calls“ klicken und auch hier nochmal entsprechend den Call raussuchen und auf die „Meeting or call ID“ klicken. (Indizien können hier bereits die Anzahl der Participants (=7) sein.)

  1. In der nächsten Ansicht die Zeit der Teilnehmer prüfen.

  1. Auf „View session details“ klicken

  2. In der neuen Ansicht sollte der Response code 429 angezeigt werden
    Dadurch wird auch erkenntlich, dass es sich um ein Microsoft Teams Problem handelt (gelb markiert)

  1. Das „1:40 Minute Problem“ lässt sich hier endgültig bestätigen, wenn man auf das Register „Debug“ wechselt und Skype_ResultCode mit 429 und Skype_ResultDetail mit Too many media renegotiations have occurred on this call leg angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“