Für einen betroffenen Call bzw. Conferenz die entsprechenden Teams Logs prüfen.
- Teams Admin Center öffnen > Analytics & Reports > Usage reports
PSTN usage und range eingeben und danach „Run report“ anklicken.
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Umschaltung auf Direct Routing (oder entsprechend Calling plans) und den entsprechenden Call raussuchen anhand Zeitpunkt, Anrufernummer, Anrufnummer
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Auf den Display name klicken, sollte der Name des Resourceaccounts sein.
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Im neuen Fenster auf „Meetings & calls“ klicken und auch hier nochmal entsprechend den Call raussuchen und auf die „Meeting or call ID“ klicken. (Indizien können hier bereits die Anzahl der Participants (=7) sein.)
- In der nächsten Ansicht die Zeit der Teilnehmer prüfen.
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Auf „View session details“ klicken
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In der neuen Ansicht sollte der Response code 429 angezeigt werden
Dadurch wird auch erkenntlich, dass es sich um ein Microsoft Teams Problem handelt (gelb markiert)
- Das „1:40 Minute Problem“ lässt sich hier endgültig bestätigen, wenn man auf das Register „Debug“ wechselt und Skype_ResultCode mit 429 und Skype_ResultDetail mit Too many media renegotiations have occurred on this call leg angezeigt wird.