Anderes Postfach in Outlook einbinden

Die folgende Anleitung bezieht sich nur auf gewöhnliche User-Postfächer. Bei einem Freigegebenen Postfach (Shared Mailbox) ist die Berechtigungsvergabe nur serverseitig (von Ihrem Administrator) vorzunehmen und das Postfach wird dann automatisch bei Ihnen in Outlook eingefügt.

Die Freigabe auf ein User-Postfach einer physischen Person sollte immer mit der entsprechenden Person und dem Datenschutzbeauftragten abgeklärt werden. Die Berechtigungsvergabe sollte im Idealfall auch über den zuständigen Administrator serverseitig eingestellt werden.

So binden Sie ein User-Postfach in Ihr persönliches Outlook Profil ein:

Die Berechtigungsvergabe muss zu diesem Zeitpunkt bereits erfolgt sein!

  1. Gehen Sie in Outlook auf den Reiter Datei

  2. Dann auf den Button Kontoeinstellungen
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  3. Nochmal auf Kontoeinstellungen im sich öffnenden Dropdown-Menü

  4. Klicken Sie in dem neuen Fenster auf Ändern

  5. Im nächsten Fenster auf den Button Weitere Einstellungen links unten
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  6. Gehen Sie auf den Reiter Erweitert
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  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen
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  8. Geben Sie das gewünschte Postfach (z.B. Sekretariat@beispiel.de) ein, das in Outlook eingebunden werden soll und bestätigen Sie mit OK .
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  9. Klicken Sie auf OK und schließen Sie die vorherigen Fenster, ggf. ebenfalls mit OK .

  10. Das Postfach sollte dann in Outlook im Ordnerbereich unter Ihrem persönlichen Postfach eingeblendet werden .