Automatische Durchstellung auf Zentrale

Wenn es auf den Durchwahlen 4x geläutet hat, soll eine automatische Durchstellung des Anrufs auf unsere Zentrale mit der Durchwahl -0 erfolgen

Die gewünschte Funktion kann, wie fast immer in Teams, vom User selbst eingerichtet werden. Dies passiert in Teams oben rechts über die Statusanzeige (Profilbutton). Wenn Sie diese anklicken öffnet sich ein Auswahldialogfeld, den 4. Punkt dort anklicken (Einstellungen)
Im Dialog, der sich dann öffnet, “Anrufe” wählen um die weiteren Einstellungen vornehmen zu können.

Für Ihr Szenario wollen Sie die Option “Weiterleiten wenn unbeantwortet” und dann die Nummer oder Namen der Zentrale auswählen.

Es gibt noch jede Menge weitere Möglichkeiten, engehende Anrufe zu behandeln, z.B. zuerst mal andere Teammitglieder zu versuchen etc. pp.:

ACHTUNG! Das muß jeder User selbst vornehmen (und kann diese Einstellung auch jederzeit überschreiben, z.B. mit seiner persönlichen Mailbox).
Es gibt zur Zeit in Teams KEINE Möglichkeit, diese Einstellung als Administrator zentral über das Portal “für alle User” vorzunehmen oder gar zu erzwingen.

Zum Glück gibt es wenigstens die Möglichkeit im Portal, diese Einstellungen als Admin für den einzelnen User vorzunehmen (allerdings wie gesagt nur für einzelne User - und kann von diesen überschrieben werden)