Die ersten 2 Sekunden fehlen beim Abhören der Mailbox?!

Hallo,

wenn ich mit meinem Sennheiser-Headset (DW Pro 2) eine Mailbox-Nachricht (z.B. in Outlook) abhöre, dann fehlen die ersten 2 Sekunden der Nachricht?!
Beim erneuten Abhören kann ich sie dann hören? Mit dem Laptop-Lautsprecher tritt das Problem auch nicht auf?

Hallo,

das liegt daran, dass Sie als Ausgabegerät für Audio ihr Headset ausgewählt haben.
Sobald Sie ein Audio-File oder z.B. auch ihre Voicemail/Mailbox abhören, wird die Audioverbindung zum Headset aufgebaut - welches ca. 2 Sekunden benötigt. Erst dann wird das Audio-File ausgegeben. (play “on demand”)

Die dauerhafte Audioverbindung mit dem Headset ist standardmäßig nicht aktiv, dadurch wird das Headset nur beansprucht, wenn dieses benötigt ist (Akkusparend).

Ah, das klingt sinnvoll. Wo kann ich denn die dauerhafte Verbindung aktivieren? Oder bei Bedarf die Verbindung von Hand herstellen?

Hierfür, müssen Sie den/die passenden DIP-Schalter auf der Rückseite der Basis-Station umstellen - siehe Screenshot:

Wie genau das funktioniert, entnehmen Sie bitte dem User-Guide von Sennheiser.
Link: https://de-de.sennheiser.com/global-downloads/file/7938/DW-Series_UserGuide_03_2016_DE.pdf

Viel Spaß =) .