Interaktive Rufgruppen (Telefonzentralen und Anrufwarteschleifen)

Was ist der Unterschied zur Hunt - Rufgruppe?

Der Unterschied zwischen diesen Rufgruppen ist, wie der Name selbst schon sagt, interaktiv. Bei der „Interactiv“- Rufgruppe kann individuell per Spracherkennung und/oder per „Digit“-Eingabe die Warteschleife ausgewählt werden, mit der man verbindet werden möchte. Das Ganze gleicht einer Baumstruktur mit 4 - Ästen, die sich noch einmal jeweils um bis zu 4 - Äste erweitern lassen.

Wie wird diese konfiguriert?

Beispiel

1 - Vertrieb, 2 - Technik, 3 - Verwaltung, 4 - Sonstiges

Hierzu jeweils bis zu 4 - Äste:

  1. Vertrieb.Bestellung, Vertrieb.Neukunde, Vertrieb.etc …
  2. Technik.Störung, Technik.Support, Technik.etc …
  3. Verwaltung.Rechnung, Verwaltung.etc …
  4. Sonstiges

image

Für jede Queue aus den ersten 4 - Ästen kann zusätzlich eine Sprachansage oder eine Voice - Datei abgespielt werden.

Bei diesem Typ von Rufgruppe kann somit jeder Anrufer selbst auswählen, mit welcher Warteschleife er verbunden werden will und wird an die daran angebundene Agent Group weitergeleitet.

So sind alle Queues und Agent Groups über eine zentrale Rufnummer nach außen verfügbar.

Das folgende Beispiel zeigt das Anrufrouting mithilfe von automatischen Telefonkonferenzen und Anrufwarteschleifen:

Für weitere Informationen über Telefonkonferenzen und Anrufwarteschleifen folgen Sie bitte dem Link:

Gerne beraten wir Sie, wie Sie das CRM-System mit dem Telefon verbinden.