Die Internetverbindung ihres DSL-Netzes ist ausgefallen? – Was kann ich tun?
Wie bin ich weiterhin für Kunden und Kollegen verfügbar?
Hier wird eine Möglichkeit erläutert die für den Zeitraum eine alternative bietet.
Wir leiten eine Anrufumleitung auf unser (Mobil-) Telefon ein.
Bsp. Anhand von S4B auf IOS( Appe Iphone).
- Hierzu nutzen Sie die mobile Internetverbindung von Ihrem Handy/Smartphone.
Installieren Sie sich den S4B-Clienten aus dem App-Store, wenn sie ihn nicht schon runtergeladen haben. Starten sie ihn anschließend und loggen Sie sich mit ihren Login-Initialen ein.
Nun sollte Ihnen die S4B-Oberfläche angezeigt werden über die wir mit „klick“ oben Links in der App unser Skype-Profil aufrufen können.
- Sobald wir das Skype-Profil geöffnet haben, können wir verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten. Interessant für Sie ist aber erstmal nur die „Anrufweiterleitung“ - welche wir „klick“ öffnen.
- Sollten Sie bis jetzt Standart-Konfiguration haben wird das ganze so bei Ihnen aussehen:
Die markierten Felder werden nun bearbeitet.
3.1 Zuerst begeben Sie sich zur Option „Anrufe weiterleiten“ und geben hier im Feld „Neue Nummer“ eine (Mobil-) Telefonnummer ein an die alle eingehenden S4B-Anrufe weitergeleitet werden sollen.
Zu beachten ist das die Nummer immer mit der Landesvorwahl eingeben wird. Bsp.: „+49176xxxxx“.
3.2 Anschließend gehen Sie zurück ins Menü „Anrufweiterleitung“ und wählen bei Einstellungen anwenden „Immer“ aus.
Ab jetzt werden alle Gespräche/Anrufe die für Ihr S4B-Konto gerichtet sind automatisch an Ihre hinterlegte Rufnummer weitergeleitet.
Ist die Internetverbindung wieder verfügbar, müssen diese Einstellungen wieder rückgängig gemacht werden damit sie wie gewohnt Ihre Gespräche in S4B empfangen können.