Kann ich Teams mit einem Bluetooth-Headset verwenden, das mit dem Smartphone gekoppelt ist?

Pfalzcloud empfiehlt prinzipiell die Nutzung für Teams zertifizierter Headsets.

Bei nicht zertifizierten Headsets gibt es häufig Probleme mit der Nutzung erweiterter Funktionen (Anrufannahme per Knopfdruck am Headset o.ä.)

Technisch ist es möglich Teams auf dem Smartphone mit den meisten Headsets zu nutzen, die das Bluetooth A2DP-Profil beherrschen. Es gibt jedoch leider auch Ausnahmen.

Wo es mit nicht-zertifizierten Headsets hauptsächlich Probleme gibt, ist die Nutzung der erweiterten Funktionen wie z.B. Anrufannahme per Knopfdruck am Headset.
ALLERDINGS manchmal auch tatsächlich mit der Basis-Headset-Funktionalität (z.B. Apple Airpods: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_o365admin-mso_teams-mso_o365b/microsoft-teams-and-apple-airpod-compatability/8e37c3c2-f8e2-4f51-9888-1a6ea65de713 )