bei dem Laptop eines Kollegen gibt es die Option „Anrufweiterleitung“ im Skype for Business-Client gar nicht?!
Sprich: die bei mir vorhandene „rot umkreiste“ Auswahl fehlt bei ihm komplett?!
Auch eine Reparaturinstallation von Office hat nicht geholfen …
Auf das kleine Zahnrad oben rechts klciken und dort auf Hilfe => Info zu Skype für Business.
Das sollte Ihnen die Version anzeigen. Im Zweifelsfall hier noch einmal posten …
Das kommt darauf an, “wodurch” er den S4B-Lite-Client hat:
er hat ihn selber durch Download bei MS installiert (es gibt dort “öffentlich” nur den Lite-Client) => dann einfach bei unserem Download-Portal die volle Version herunterladen und installieren
er hat Office “Home and Student” oder eine ähnliche Click-To-Run Version installiert - auch viele “kleine” O365-Pläne enthalten nur den Lite-Client => Upgrade auf einen Plan, der den vollen Client enthält (O365 ProPlus bzw. E3, je nachdem, ob Sie bei uns die “Classic”-Version oder die mit Integration in O365 haben)