Microsoft-Remoteverbindungsuntersuchung: Outlook, Internet-E-Mail, Exchange-Webdienste ... Verfügbarkeit prüfen

Mit dem Microsoft Exchange Remote Connectivity Analyzer (ExRCA) können Sie sicherstellen, dass die Konnektivität für Ihren Exchange - Dienst ordnungsgemäß eingerichtet ist. Bei Problemen kann dieses Tool Ihnen auch helfen, diese zu bestimmen und zu beheben. Die ExRCA-Website kann Tests ausführen, um nach Microsoft Exchange ActiveSync, Exchange Webdiensten, Microsoft Outlook und Internet-E-Mail-Konnektivität zu suchen.

Tests der Remoteverbindungsuntersuchung

Sie können mehrere Tests mithilfe von ExRCA ausführen. Die folgenden Tests funktionieren mit Exchange 2010 und neueren Versionen, einschließlich Exchange Online:

  • Exchange DNS (nur auf der Registerkarte Office 365 verfügbar)
  • Exchange ActiveSync
  • Exchange-Webdienste
  • Outlook
  • Internet-E-Mail

Microsoft Office Outlook-Konnektivitätstests

Zum Überprüfen der Outlook-Konnektivität können Sie die folgenden Tests ausführen:

  • Outlook Konnektivität: Dieser Test führt sie durch die Schritte, die Outlook zum Herstellen einer Verbindung über das Internet verwendet. Es testet die Konnektivität mithilfe von RPC über HTTP und mapi über HTTP-Protokolle.

Internet-E-Mail-Tests

Sie können die folgenden Tests für Internet-E-Mails ausführen:

  • Eingehende SMTP-E-Mail: Dieser Test führt Sie durch die Schritte, die ein Internet-E-Mail-Server verwendet, um eingehende SMTP-E-Mails an Ihre Domäne zu senden.
  • Ausgehende SMTP-E-Mail: Bei diesem Test wird Ihre ausgehende IP-Adresse auf bestimmte Anforderungen überprüft. Dazu zählen Prüfungen von Reverse-DNS, Sender ID und RBL.
  • POP-E-Mail: Dieser Test führt Sie durch die Schritte, die ein E-Mail-Client zum Herstellen einer Verbindung mit einem Postfach mit POP3 verwendet.
  • IMAP-E-Mail: Dieser Test führt sie durch die Schritte, die ein E-Mail-Client zum Herstellen einer Verbindung mit einem Postfach mithilfe von IMAP verwendet.

Für mehr Informationen siehe Anleitung.

Referenz: Microsoft.