Mit dem Microsoft Exchange Remote Connectivity Analyzer (ExRCA) können Sie sicherstellen, dass die Konnektivität für Ihren Exchange - Dienst ordnungsgemäß eingerichtet ist. Bei Problemen kann dieses Tool Ihnen auch helfen, diese zu bestimmen und zu beheben. Die ExRCA-Website kann Tests ausführen, um nach Microsoft Exchange ActiveSync, Exchange Webdiensten, Microsoft Outlook und Internet-E-Mail-Konnektivität zu suchen.
Tests der Remoteverbindungsuntersuchung
Sie können mehrere Tests mithilfe von ExRCA ausführen. Die folgenden Tests funktionieren mit Exchange 2010 und neueren Versionen, einschließlich Exchange Online:
- Exchange DNS (nur auf der Registerkarte Office 365 verfügbar)
- Exchange ActiveSync
- Exchange-Webdienste
- Outlook
- Internet-E-Mail
Microsoft Office Outlook-Konnektivitätstests
Zum Überprüfen der Outlook-Konnektivität können Sie die folgenden Tests ausführen:
- Outlook Konnektivität: Dieser Test führt sie durch die Schritte, die Outlook zum Herstellen einer Verbindung über das Internet verwendet. Es testet die Konnektivität mithilfe von RPC über HTTP und mapi über HTTP-Protokolle.
Internet-E-Mail-Tests
Sie können die folgenden Tests für Internet-E-Mails ausführen:
- Eingehende SMTP-E-Mail: Dieser Test führt Sie durch die Schritte, die ein Internet-E-Mail-Server verwendet, um eingehende SMTP-E-Mails an Ihre Domäne zu senden.
- Ausgehende SMTP-E-Mail: Bei diesem Test wird Ihre ausgehende IP-Adresse auf bestimmte Anforderungen überprüft. Dazu zählen Prüfungen von Reverse-DNS, Sender ID und RBL.
- POP-E-Mail: Dieser Test führt Sie durch die Schritte, die ein E-Mail-Client zum Herstellen einer Verbindung mit einem Postfach mit POP3 verwendet.
- IMAP-E-Mail: Dieser Test führt sie durch die Schritte, die ein E-Mail-Client zum Herstellen einer Verbindung mit einem Postfach mithilfe von IMAP verwendet.
Für mehr Informationen siehe Anleitung.
Referenz: Microsoft.