Office 2010 mit Skype für Business

Hallo,

ich habe am PC Office 2010 installiert, kann ich diese Version mit Skype verwenden?

Hallo Daniel,

um es mit Radio Eriwan zu sagen (falls das noch jemand kennt): “Im Prinzip ja, ABER”.
Die Kompatibilitätsliste von Microsoft für Lync 2013 (das Vorgängerprodukt von S4B) nennt Office 2010 noch.

ALLERDINGS:

  1. Nennt MS schon in der Kompatibilitätsliste einige Funktionseinschränkungen zwischen Office 2010 und Lync 2013
  2. Haben wir schon von vielen Kunden von Problemen berichtet bekommen - bis hin zu komplett “zerschossenen” Office 2010 Installationen
  3. Ist die Situation mit dem AUTOMATISCHEN Update von Lync 2013 auf Skype4Business 2015 nicht besser geworden, sondern noch schlechter

Daher schließen wir Office 2010 explizit aus.
Wir können Dich natürlich nicht hindern, das trotzdem auszuprobieren, aber sag’ nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt :wink:

Und ja, das bedeutet auch, daß wir jeden Support für Probleme in diesem Umfeld maximal in Form von Tipps bieten - so nach dem Motto: könnte klappen, könnte es auch schlimmer machen. Ausprobiert haben wir diese Tipps (normalerweise) nicht.