Präsenzanzeige verhindern?

Hallo,

mein Chef will nicht, daß jeder seinen “Online-Status” sehen kann. Kann man das für einzelne Personen verhindern?

Hi vogt,

über Rechtsklick auf den gewünschten Account auf das Register „Private Beziehungen“ wechseln und gewünschte Konfiguration auswählen.

Ansonsten kann der Anwesendheitsstaus ebenfalls über die Datenschutzoptionen im Client für „alle“ deaktiviert werden.
Optionen → Staus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß.

MfG
Inci

Hallo Herr Inci,

das verstehe ich nicht ganz. Unter “Private Beziehungen” kann ich zwar festlegen, welche Informationen der Kontakt über mich sieht, aber keine der Optionen sagt etwas über “kein Status anzeigen”?

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, stört es ihn nicht, wenn die Leute seine Adresse/Telefonnummer sehen (die kennen sie vermutlich eh), sondern eher, daß potentiell jeder in der Firma sehen kann, ob er gerade “Beschäftigt”, Inaktiv" oder sonst was ist …

Hallo Herr Vogt,

ich habe mir das noch einmal genau angeschaut.
Standardmäßig ist bei uns der sogenannte “Privacy Mode” eingeschaltet - d.h. andere Leute können nur dann Ihren Status sehen, wenn Sie sie auf der Kontaktliste haben.

D.h. im Falle Ihres Chefs: Wenn er SIE auf seiner Kontaktliste hat, können SIE seinen Status sehen. Hat er sie nicht auf der Kontaktliste, bekommen Sie keine Statusanzeige. Umgekehrt allerdings genauso - solange Sie ihn nicht auf Ihrer Liste haben, kann er Ihren Status nicht sehen.

Falls Sie diese Option umstellen wollen (so daß alle Ihren Status sehen können), dann müssen Sie die Option, die Herr Inci oben gezeigt hat umstellen (auf “Alle”)