Sinnvolle Einstellungen für Outlook-Besprechungseinladungen

Man kann in Outlook diverse Einstellungen vornehmen, wie die Einladungen für S4B-Besprechungen aussehen.

Es ist allerdings nicht ganz einfach, diese Optionen zu finden - am einfachsten erstellt man eine neue S4B-Besprechung im Outlook-Kalender, worauf man oben den Button „Besprechungsoptionen“ hat:

Dabei haben sich bei uns folgende Einstellungen bewährt:


"Neuer Besprechungsort" - Ansonsten kann es passieren, daß man noch mit dem vorherigen Kunden in der Besprechung ist, wenn der nächste schon „hereinkommt“. Je nach Kunden und der Einstellung bei „Folgende Personen müssen nicht im Wartebereich warten“ kann das dann peinlich werden :flushed:
Die übrigen Einstellungen auf dieser Seite können je nach Person / Geschmack gewählt werden (jemand vom Vertrieb/Support will u.U. alle Personen gleich zulassen, während es bei anderen Besprechungen Sinn machen kann, erst einmal intern „vorzubesprechen“)

Unter den beiden anderen Reitern kann man die bevorzugte Einwahlnummer auswählen (Land), die oben auf der Einladung auftaucht.

Und unter Einladungssprache kann man zwischen seiner „lokalen“ Sprache und englischen Einladungen umschalten.