Puh - gute Frage.
Ich kann sehr gut verstehen, daß (und warum) man das haben möchte, aber ich befürchte, das geht (im Moment) weder auf Android noch auf iPhone …
ACHTUNG, technischer Hintergrund:
GSM-Calls (also die “klassischen” Mobilfunkgespräche) werden normalerweise auf einem ziemlich “low-level” auf dem Chipsatz des Smartphones bzw. im “Kernel” des Betriebssystems (iOS/Android) behandelt.
Wenn überhaupt, dann müsste also das Betriebssystem “alle” eingehenden Sprachmöglichkeiten als gleichberechtigt behandeln, d.h. z.B. auch während einem Call in Skype (classic) und WhatsApp die Möglichkeit des “Busy” anbieten …
Oder für Apps die Möglichkeit, mit der Phone-App zu interagieren und die Anrufe “wegzudrücken” (könnte in Android evtl. sogar gehen - evtl. als root).
Langer Rede kurzer Sinn: im Moment sollte man sich das Nebeneinander der Apps im Smartphone eher vorstellen wie ein Festnetz-Telefon und gleichzeitig Skype for Business auf dem Computer … wenn man dann mit Skype for Business telefoniert, wird das Festnetz-Telefon vermutlich trotzdem klingeln.
Wenn Sie eine entsprechende Möglichkeit (für iOS oder Android) finden, sind wir und unsere Kunden aber für einen Hinweis sehr dankbar - ich habe bisher noch keine gefunden.