Smartphone Logging bei Problemen mit den Mobile Apps

Smartphone Logging

Haben Sie Probleme mit oder während der Nutzung der Smartphone-App von Skype4Business und wissen nicht weiter, weil die App aus unerklärlichen Gründen etwas anderes tut als Sie möchten – auch hierfür gibt es eine Logging-Funktion um dem Problem/en auf den Grund zu gehen. Wie Sie diese aktivieren, sehen Sie hier:
Achtung: Auch wenn die Screenshot von der IPhone-Version sind, so befindet sich der Button bei allen Apps an fast der gleichen Stelle und im Login-Bildschirm!

Nutzen der Logging-Funktion(S4B-APP)

  1. Öffnen Sie die S4B-App auf Ihrem Smartphone und begeben sie sich noch vor dem Einloggen in Ihren Account auf die „Erweiterten Optionen“. Und aktivieren Sie die Logging-Funktion.
  2. War die Logging-Funktion schon aktiv, müssen die Aktionen die zum Problem führen erneut wiederholt werden um dieses zu Reproduzieren und zu „loggen“.
  3. Sobald dies geschehen ist öffnen Sie erneut die Erweiterten Optionen und öffnen Sie den Punkt „Logging“.
  4. Über den „Send Log Files“-Button können Sie nun die Logs an Ihren zuständigen Pfalzcloud-Techniker per E-Mail senden.