Smartphone Logging
Haben Sie Probleme mit oder während der Nutzung der Smartphone-App von Skype4Business und wissen nicht weiter, weil die App aus unerklärlichen Gründen etwas anderes tut als Sie möchten – auch hierfür gibt es eine Logging-Funktion um dem Problem/en auf den Grund zu gehen. Wie Sie diese aktivieren, sehen Sie hier:
Achtung: Auch wenn die Screenshot von der IPhone-Version sind, so befindet sich der Button bei allen Apps an fast der gleichen Stelle und im Login-Bildschirm!
Nutzen der Logging-Funktion(S4B-APP)
- Öffnen Sie die S4B-App auf Ihrem Smartphone und begeben sie sich noch vor dem Einloggen in Ihren Account auf die „Erweiterten Optionen“. Und aktivieren Sie die Logging-Funktion.
- War die Logging-Funktion schon aktiv, müssen die Aktionen die zum Problem führen erneut wiederholt werden um dieses zu Reproduzieren und zu „loggen“.
- Sobald dies geschehen ist öffnen Sie erneut die Erweiterten Optionen und öffnen Sie den Punkt „Logging“.
- Über den „Send Log Files“-Button können Sie nun die Logs an Ihren zuständigen Pfalzcloud-Techniker per E-Mail senden.