Snom 710 mit SfB-Anmeldung

Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Testung und versuche eines unserer snom 710-SIP Telefone mit SfB zu verbinden. Die Firmware ist snom710-SIP 8.7.5.17.

Dies hat bisher bei anderen Anbietern immer geklappt. Nun kommt allerdings nach Eingabe der Anmeldedaten, die auch für den SfB-Client benutzt werden “unregistrierter Benutzer”. Die Anmeldedaten funktionieren bei einem SfB-Softclient ohne Probleme.

Das Gerät ist Lync-zertifiziert. Gibt es hier eine Anleitung, welche Eintragungen überprüft und geändert werden müssen? Auch eine kurze Übersicht ob es einen Outbound Proxy etc. gibt, wäre hilfreich.

Vielen Dank und Grüße

Hallo Herr Vetter,

grundsätzlich supporten wir keine Snom Phones.

Ich habe trotzdem mal kurz recherchiert.
Laut diesem Artikel https://helpdesk.snom.com/support/discussions/topics/6000049109 funktioniert die SNOM UC Firmware nicht mit SHA-2 Zertifikate und Lync 2013.
Zudem sind wir aktuell bei der Migration zu Skype for Business Server. Die Snom Geräte funktionieren auch nicht mit S4B Server.

Da empfehle ich Ihnen die Yealink Geräte.

Vielen Dank.