Sprachdialogsystem - Rufgruppe

Nachdem Sie im letzten Artikel über Rufgruppen und deren Aufbau aufgeklärt worden sind, geht es heute um den Rufgruppentyp. In diesem Post geht es um die „Sprachdialogsystem".

Über Teams - Admin Center (https://admin.teams.microsoft.com/) können Sie das gewünschte Sprachdialogsystem konfigurieren.

Willkommens - Nachricht ( Auto Attendant)
Wenn gewünscht, kann ebenfalls eine Willkommens - Nachricht abgespielt werden. Hier kann zwischen einer Computergesprochenen und einer professionell aufgenommenen Ansage, die konfiguriert werden kann, ausgewählt werden.

Geschäftszeiten

Nun können „Business Hours“ bzw. Geschäftszeiten, also die Uhrzeiten unter der, der Workflow erreichbar sein soll, konfiguriert werden. Es kann die Zeitzone und die jeweilige Uhrzeit von Montag bis Sonntag (falls dies so gewünscht ist) konfiguriert werden. Für Anrufe, die außerhalb dieser Zeiten anrufen, kann eine Sprachansage oder eine Voice - Datei, die abgespielt werden soll, bereitgestellt werden. Natürlich ist es nach dem Abspielen der Ansage möglich, den Anruf zu trennen oder ihn an eine bestimmte Nummer bzw. an die Voicebox weiterzuleiten.

Urlaubszeiten

Sind bestimme Urlaubszeiten eingeplant, können diese ebenfalls von uns konfiguriert werden. So wird zu Ihrer individuellen Urlaubszeit eine Ansage oder Voice - Datei abgespielt und der Anruf anschließend getrennt oder an Ihr gewünschtes Ziel weitergeleitet werden.

Gerne beraten wir Sie, wie Sie das CRM-System mit dem Telefon verbinden.