Status wird nicht richtig angezeigt in der Kontaktliste

Damit der Kontaktstatus gegenseitig richtig angezeigt wird und sie gegenseitig chatten können müssen auf beide Seiten die Kontakte in der Kontaktliste hinzugefügt werden und bestätigt werden.

Der Kontakt gegenüber bekommt dann in S4B Client unter dem Tab „Neu“ eine Einladung die bestätigt werden muss :

Wie können Sie ein Kontakt der Kontaktliste hinzufügen ?

  1. Gehen Sie im Hauptfenster von Skype for Business zu Kontakt hinzufügen > Kontakt aus meiner Organisation hinzufügen.

  2. Geben Sie im Suchfeld den Namen oder die E-Mail-Adresse der Person ein. Während der Eingabe wird einer Liste der Personen angezeigt, die den Suchbegriffen entsprechen.

  3. Führen Sie einen Bildlauf durch die Suchergebnisse aus, bis Sie zu der Person gelangen, die Sie Ihrer Kontaktliste hinzufügen möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Sucheintrag der Person und klicken Sie dann auf Zur Liste „Kontakte“ hinzufügen.

  4. Wählen Sie in der Liste eine Gruppe aus, der der neue Kontakt hinzugefügt werden soll.

Hinweis :
Falls Sie versuchen Externe Kontakte einzubinden und haben das „Erweiterte Federation Paket“ NICHT dazu gebucht wird es nicht funktionieren.
Falls Sie das Externe Federation Paket buchen wollen schreiben Sie bitte eine Mail an beratung@pfalzcloud.de