Statusmeldung in Teams einrichten

In Teams ist es möglich eine Statusmeldung einzurichten um andere Benutzer von MS Teams z.B. über Ihre Arbeitszeiten zu informieren:

So richten Sie die Statusmeldung in Teams ein:

  1. Klicken Sie auf Ihr Profilbild rechts oben in Teams
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  2. Wählen Sie Statusmeldung festlegen aus.

  3. Tragen Sie nun Ihre Nachricht ein, die anderen angezeigt werden soll.

  4. Wenn andere Teams-Benutzer Ihren Status sehen sollen, wenn Sie eine Nachricht an Sie senden oder Sie in einem Thread mit @ erwähnen, Wählen Sie Anzeigen, wenn Personen mir Nachrichten schicken aus.

  5. Für eine dauerhafte Anzeige, wie in diesem Beispiel für Ihre Arbeitszeiten, wählen Sie Nie aus.

  6. Schließen Sie die Einrichtung der Statusmeldung mit Fertig ab.
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Hinweis: Wenn in MS Teams eine Statusmeldung eingerichtet wird, wird Ihre Automatische Antwort von Microsoft Outlook nicht angezeigt.

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