Teamanrufgruppe in Teams

Eine Teamanrufgruppe ist ein Team von Personen, die Anrufe annehmen können, die an Ihrem Arbeitsplatz eingehen.

Sie können Mitglieder hinzufügen oder entfernen und auswählen, wann die beteiligten Personen Ihre Anrufe annehmen können.

Angenommen eine Gruppe von Personen arbeitet am gleichen Projekt oder den gleichen Aufgaben. Wenn eines Ihrer Teammitglieder nicht am Platz ist und dessen Telefon klingelt, kann jeder aus der Teamanrufgruppe den Anruf für ihn annehmen.
Sobald ein Teammitglied den Hörer abnimmt hören die anderen Telefone auf zu läuten. Wenn niemand den Anruf annimmt, wird er an die Voicemail geleitet, falls eine eingerichtet ist.

Wie richten Sie so eine Teamanrufgruppe ein?
In einer Call Queue (Anrufwarteschlange) oder Auto Attendant können Sie entweder einen Kanal oder Gruppen (O365) und einzelne Benutzer auswählen, um eingehende Anrufe für diese Anrufwarteschlange anzunehmen.

Sie können hier die Routing-Methode auswählen:

Mehr Infos über Routing-Methoden finden Sie hier:

Agent Alert Time (Agenten-Alarmzeit):

Dies definiert die Dauer, während der ein Agent über einen Anruf benachrichtigt wird, bevor die Routing-Methoden „Serial“ oder „Round Robin“ zum nächsten Agenten wechseln.

Call Timeout (Anrufzeitüberschreitung):

Call Timeout beschreibt wie lange ein Anruf in der Warteschleife gehalten werden kann, bevor eine Zeitüberschreitung eintritt und der Anruf umgeleitet oder getrennt werden muss. Wohin er umgeleitet wird, hängt davon ab, wie Sie die Einstellung Zeitüberschreitung für einen Anruf festgelegt haben. Sie können eine Zeit von 0 bis 45 Minuten einstellen.

Gerne beraten wir Sie, wie Sie das CRM-System mit dem Telefon verbinden.