Ich habe einen Telekom Call & Surf Paket mit ISDN und 5 Telefonen von Siemens.
Was muss ich tun um meine Telefonnummer in Skype hineinzubekommen und damit telefonieren zu können?
Hallo Herr Schwab,
da Sie ja bereits Kunde bei uns sind, haben Sie schon einen existierenden Rufnummernblock (der in ihrem Fall dann nur temporär ist).
Um Ihre existierende Rufnummer dann zu S4B “zu bringen” müssen Sie eine sogenannte “Portierung” beantragen, d.h. Sie füllen ein Formular bei uns aus, mit dem Sie bestätigen, daß wir die Rufnummer zu uns “umziehen” sollen und dürfen.
Da dieses Formular EXAKT ausgefüllt werden muß (sonst kann der alte Provider das nicht zuordnen - in Ihrem Fall die Telekom), schicken Sie am einfachsten eine Mail an portierung@pfalzcloud.de.
ACHTUNG! Im Falle der Telekom besteht die zusätzliche Schwierigkeit, daß die Telekom die Nummer und die DSL-Leitung als eine Einheit betrachtet - d.h. bei der Portierung (=Kündigung) der Nummer bei der Telekom verlieren Sie auch den Internet-Zugang.
Wenn Sie die DSL-Leitung behalten wollen (und nicht zu einem anderen Anbieter wechseln) müssen Sie zuerst bei der Telekom eine neue Nummer beantragen, dann diese als “Hauptnummer” schalten lassen und erst dann können Sie die “alte” Nummer wegportieren.
Sie sehen - die Telekom macht es Ihnen nicht gerade einfach, aber wir leiten Sie da durch. Da dafür persönliche Infos ausgetauscht werden müssen, ist das aber nichts fürs Forum … wie gesagt, Mail an portierung@pfalzcloud.de …