Ticketing / Support-Ticket erstellen

In folgender Anleitung erfahren Sie, wie Sie ein korrektes Ticket beim Support von Pfalzcloud erstellen können.

Erstellen eines Support-Tickets @ Pfalzcloud:

Ein Support-Ticket kann ganz einfach bei Pfalzcloud erstellt werden – dazu schreiben Sie bzw. ein Admin-Kontakt aus ihrem Unternehmen, eine Mail an service@pfalzcloud.de

Ebenfalls sollten Sie immer detaillierte und alle bereits vorhandenen Infos der Mail/Ticket anhängen.

Telefon-Probleme:

Sollten Sie Probleme bei einem Telefonat haben und diese geprüft haben möchten, brauchen wir mindestens die folgenden Informationen:

  • was für ein Anruf war es (eingehend/ausgehend/Rufgruppe)
  • Teilnehmer A inkl. Rufnummer/EntraId-UPN
  • Teilnehmer B inkl. Rufnummer/EntraId-UPN
  • Datum + Uhrzeit + ggf. Zeitzone/Sommerzeit
  • Detaillierte Infos, also z.B.
    - welcher Teams-Client (nativ oder im Browser / welcher Browser)
    - die Versionsnummer des Teams-Clients
    - OS und Version (Windows 10, 11, Mac OSX, Android, …)
    - exakte Schritt- für Schritt-Beschreibung, um das Problem zu reproduzieren. Dabei sind Screenshots oder Screenrecordings immer sehr hilfreich
    - ggf. Behebungen/Umgehungen, die sie bereits selbst versucht haben

Übergeben Sie alle Informationen via neuem Ticket an die Pfalzcloud - Technik.

Gerne beraten wir Sie, wie Sie das CRM-System mit dem Telefon verbinden.