Verhindern dass Anrufe auf der Handymailbox landen

Frage: Wie kann ich dafür sorgen das ich benachrichtigt werde wenn ein Anruf auf ein Handy weitergeleitet wurde, aber keiner ist dran gegangen.
Bzw. wie erreiche ich, das mir dabei keine Anrufe „verloren gehen“ (d.h. auf der Voicebox des Handys „vergammeln“ statt in der Firmen-Mailbox zu landen)

Können Sie leider zumindest über Teams nicht direkt.
Dafür gab es leider schon in S4B nur Workarounds, das hat sich auch bei Teams nicht geändert.
Ist auch relativ logisch, hat technische Gründe.
In dem Moment wo wir den Anruf zu einem anderen Telefon weiterleiten, das nicht zu Ihrem Teams Nummernbereich gehört ( also z.B. ein Handy), „verlieren“ wir den Anruf. Das ist so, wie wenn z.B ein Briefträger einen Brief in ein Postfach legt. Danach hat er keinen Einfluss mehr darauf, wer den Brief tatsächlich erhält, da er ja sozusagen „ausgeliefert“ ist.
Sie können um das zumindest teilweise zu umgehen im Teams einen Parallelruf an Stelle einer „simplen“ Weiterleitung einstellen.
Hier:
image

Wenn Sie dann die Zeit die es auf dem Handy klingelt länger einstellen, als die Zeit die Sie hier für das redirecting einstellen, sollte der Anruf in unserer Callqueue bleiben und entsprechend Ihrer Regeln verarbeitet werden.