Voicemail ohne Aufnahme mit Skype für Business

Ich möchte auf meiner Mailbox nur eine Ansage hinterlegen, meinen Anrufern aber keine Möglichkeit geben eine Nachricht zu hinterlassen. Wie mache ich das?

Hallo Herr Schwab,

eine gute Frage, weil viele Leute die Voicemail-Optionen bei Skype 4 Business nicht finden - obwohl sie dort sehr mächtig sind.
Das “Problem” - da S4B für die Voicemail das Exchange-Konto nutzt, muss man die Einstellungen dort vornehmen:

  1. Bei Outlook Web Access einloggen (Link stimmt nur, wenn das Exchange-Postfach bei uns von maxIT/Pfalzcloud liegt)
  2. Oben rechts unter “Optionen” => “Alle Optionen anzeigen” wählen …
  3. Unter Telefon => Voicemail findest man jede Menge mächtiger Optionen
  4. Uns interessieren aber nur die “Anrufbeantwortungsregeln” => auf neue Regel klicken
  5. Jetzt nur noch der Regel einen sinnvollen Namen geben (z.B. “Keine Aufzeichnung”) und via dem kleinen Kreuz die Möglichkeit zum Aufzeichnen einer Sprachnachricht entfernen:
  6. Speichern und schließen klicken oder vorher nach Belieben noch eine spezielle Ansage für diese Regel aufzeichnen
  7. So sollte das dann aussehen:
  8. Ganz unten rechts nochmal auf “Speichern” drücken und schon ist die Voicemail so eingerichtet, wie Sie es wünschen
1 Like