Weiterleitung mit Rückfrage?

Es gibt in einem Telefonat unter “Telefonoptionen” die Möglichkeit, weiterzuleiten. Leider ist das immer ohne Rückfrage, d.h. der Kollege, zu dem ich Weiterleite, weiß nichts über sein Glück. Gibt es da eine Option?

Oh ja, die Frage kommt häufiger.

Es gibt keinen „Button“ dazu, aber es geht einfach, indem man einen ganz neuen Call (oder Chat) aufmacht.

Im Fall eines Telefonanrufs wird der andere Anruf dann automatisch auf „Halten“ gesetzt.

Dann kann man einfach mit dem Kollegen Rückfragen und am Ende dann entweder die Option „Durchstellen“ benutzen (die existierenden Gespräche werden als Option angeboten):

Alternativ können Sie unter „Weitere Optionen“ den Punkt „Anruf zusammenführen mit“ auswählen - damit machen Sie dann eine kleine Konferenzschaltung auf:

Auch Durchstellen mit Rückfrage ist seit kurzem möglich.

Um zu Erlenen wie genau dies Funktioniert, folgen Sie einfach folgendem Link: Durchstellen mit Rückfrage (Konsultieren)