Wie kann ich bei Teams auf eine Rufgruppe weiterleiten

Wenn ich einen Telefonanruf in Teams entgegengenommen habe und auf eine Rufgruppe weiterleiten möchte, wie muss ich vorgehen?

Im Prinzip wie eine Weiterleitung auf einen normalen (Teams-)Benutzer:

Nach dem Annehmen des Anrufs auf „Durchstellen“ / Transfer drücken.


In dem darauf folgenden Feld nach dem Namen des der Rufgruppe zugeordneten Resourcen-Accounts suchen
Auswählen und auf „Durchstellen“ klicken.
grafik

Allerdings ist die Suche ein wenig „hakelig“. Will heissen, dass Teams erst einmal versucht, die am häufigsten verwendeten oben anzuzeigen und erst nach ein paar Buchstaben mehr dann auch die anderen.
Im Beispiel im Bild oben war es so, dass alle erst aufgetaucht sind, als ich „RES_CQ“ in der Suche eingetippt hatte. Solange nur „RES_“ da stand, wurde nur der oberste, häufigste Eintrag angezeigt.

Außerdem durchsucht Teams nur den Usernamen, Vorname und Nachname, d.h. wenn der Resource-Account nur mit Username und Anzeigename konfiguriert wurde, ist er auch schlecht zu finden …
Hier sollte man nach Möglichkeit auch Vorname und Nachname ausfüllen.