Wie lange werden Emails gesichert?

Wenn die Einstellungen von Was bedeuten die Einstellungen für AutoArchivierung? ausgeschaltet sind, sollte nichts gelöscht oder verschoben werden.

Alterungszeiträume von Outlook-Elementen

Ein Outlook - Element, das den Alterungszeitraum überschritten hat, wird in die nächste Autoarchivierung eingeschlossen, es sei denn, das Element wurde explizit davon ausgeschlossen. Die Standardalterungszeitraum für jeden Outlook - Ordner sieht wie folgt aus:

Ordner Alterungszeitraum
Posteingang und „Entwürfe“ 6 Monate
„Gesendete Elemente“ und „Gelöschte Elemente“ 2 Monate
Postausgang 3 Monate
Kalender 6 Monate
Aufgaben 6 Monate
Notizen 6 Monate
Journal 6 Monate

Hinweis: Für Ordner, die Sie selbst erstellen und die den gleichen Typ von Elementen wie Posteingang , Kalender , Aufgaben , Notizen oder Journal enthalten, gilt die gleiche Standardalterungszeitraum von sechs Monaten. Beispiele: ein E-Mail-Ordner, den Sie für Statusberichte erstellen, die Sie von einem Kollegen erhalten, oder ein Kontakteordner, den Sie für persönliche Kontakte erstellen.

Ermitteln des Alters eines Elements

Elementtyp Beginn des Alterungszeitraums
E-Mail-Nachricht Datum/Uhrzeit des Empfangs oder Zeitpunkt, an dem das Element zuletzt geändert und gespeichert wurde, je nachdem, welcher Zeitpunkt der Spätere ist. Das Markieren einer Nachricht als gelesen oder ungelesen ist ein Beispiel für eine Nachrichtenänderung.
Besprechung, Ereignis oder Termin im Kalender Das Datum, an dem das Element zuletzt geändert und gespeichert wurde, je nachdem, welcher Zeitpunkt der Spätere ist. Terminserien werden nicht automatisch archiviert. Unabhängig vom letzten Speicherdatum werden nur Kalenderelemente, die bereits geschehen sind, archiviert.
Aufgabe Datum der Fertigstellung oder Zeitpunkt, an dem die Aufgabe zuletzt geändert und gespeichert wurde. Aufgaben, die nicht als erledigt gekennzeichnet sind, werden nicht automatisch archiviert. Aufgaben, die anderen Personen zugewiesen wurden, werden nur archiviert, wenn sie als erledigt gekennzeichnet sind.
Hinweis Zeitpunkt, an dem die Notiz zuletzt geändert und gespeichert wurde.
Journaleintrag Das Datum, an dem der Journaleintrag erstellt oder zuletzt geändert und gespeichert wurde.
Kontakt Kontakte werden standardmäßig nicht archiviert. Sie können sie jedoch manuell archivieren.

Man kann noch Aufbewahrungsrichtlinie einstellen. Hier noch einiges zum Thema Wiederherstellen von E-Mails.

Gerne beraten wir Sie, wie Sie das CRM-System mit dem Telefon verbinden.