Wie verknüpfe ich meinen "alten" Foren-Account mit einem O365-Login

Verknüpfung des „alten“ Foren Account mit einem O365-Login

  1. Bitte öffnen Sie in Ihrem Browser: https://pfalzcloud.discoursehosting.net/**

  1. Wenn Sie die Cookie Warnung zur Kenntnis genommen und dies bestätigt haben sehen Sie den Anmelde Button

  1. Ab jetzt gibt es zwei Fälle: Wenn Ihr ihre O365 Adresse identisch mit Ihrem Pfalzcloud-Account ist oder Sie Ihren O365 Account bereits als weitere e-mail Adresse in den persönlichen Einstellungen des Forums registriert ist machen Sie bitte weiter unter Punkt 7

Wenn dem nicht so ist müssen wir zuerst Ihren O365-Login als weitere e-mail Adresse registrieren

  1. Bitte loggen Sie sich dazu wie gehabt mit Ihrem Pfalzcloud-Login ein.
    Oben rechts finden Sie einen bunten Knopf mit einem Anfangsbuchstaben Ihres Namens oder Ihren Initialen.
    Bitte drücken Sie zuerst darauf, es erscheint ein Fenster mit Ihrem Namen. Bitte klicken Sie auf Ihren Namen. Damit ändert sich der Inhalt dieses Fensters. Dort dann bitte „Einstellungen“ wählen und anklicken.

008a-Einstellungen-1

  1. Klicken Sie bitte in der E-Mail Sektion auf „+Add Alternate Email“

008b-add-email

  1. Geben Sie nun Ihre O365 Adresse als weitere e-mail Adresse ein und vergessen sie bitte nicht auf „Hinzufügen“ zu drücken.

  1. Wenn Sie sich nun Abmelden sollten Sie sich sich sowohl über O365 als auch über Ihren Pfalzcloud-Account anmelden können.

020-Anmelden
021-Anmedungen

  1. Wenn Sie sich über Ihren Pfalzcloud-Account von einem Browser bzw. einer Browsersitzung anmelden, die bereits mit Ihrerm O365-Account verknüpft ist und Sie O365 Anmeldung wählen sollte die Anmeldung ohne weitere Eingaben funktionieren, ansonsten werden Sie nach Ihren O365 Login-Daten gefragt.

011-O365-E-mail
012-Passwort

Viel Spass in unserem Forum!!

2 „Gefällt mir“