Anrufweiterleitungsoptionen in Teams - Stellvertretung

Nachfolgend finden Sie nützliche Informationen zum Festlegen der Anrufweiterleitungsoptionen:

Persönliche Weiterleitung über Teams

Sie können die Anrufweiterleitung einrichten, indem Sie Einstellun > Anrufe klicken.
Unter Wenn unbeantwortet können Sie eine Option auswählen.

Für „Anrufe an Voicemail weiterleiten“ folgen Sie diesem Link

Weiterleitung über das Teams-Admin-Center

Angeben, nach welcher Zeit Anrufe weitergeleitet werden sollen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Weiterleitung:

Im Warteschlangen (Call Queue)

  • Wenn die maximale Anzahl von Anrufen erreicht ist

  • Bei Anrufzeitüberschreitung

Im Auto Attendant

  • Der Anruffluss nach Geschäftsschluss

Wenn Sie Geschäftszeiten eingerichtet haben, müssen Sie auch festlegen, was mit dem Anruf geschehen soll, wenn er außerhalb der Geschäftszeiten entgegen genommen wird.

  • Anrufeinstellungen für Feiertage

Bearbeiten der Mitglieder der Teamanrufgruppe

Eine Teamanrufgruppe ist eine Gruppe von Personen, die Anrufe annehmen können, die an Ihrem Arbeitsplatz eingehen. Nachdem Sie eine Teamanrufgruppe eingerichtet haben , können Sie Mitglieder hinzufügen und entfernen und auswählen, welche Mitglieder in Ihrem Namen Anrufe entgegennehmen sollen. Sie können entweder einzelne Benutzer, Team-Kanal Oder Office-Gruppe hinzufügen.

Einrichten einer Stellvertretung zum Annehmen Ihrer Anrufe

Hinzufügen einer Stellvertretung zum Entgegennehmen oder Tätigen von Anrufen in Microsoft Teams in Ihrem Auftrag:

  1. Wählen Sie Ihr Profilbild aus.
  2. Wählen Sie Einstellungen > Allgemein und dann Stellvertretungen verwalten aus.
  3. Wählen Sie Ihre Stellvertretungen aus, und geben Sie den Namen der Person ein.
  4. Wählen Sie die ihnen zuzuweisenden Berechtigungen und dann Hinzufügen aus. Ihre Stellvertretung wird über den neuen Status benachrichtigt.
  5. Wählen Sie unter Anrufe Meine Anrufe weiterleiten > Meine Stellvertretungen aus, um Ihre Berechtigungen zu verwalten und stellen Sie sicher, dass die Anrufe an alle Stellvertretungen geleitet werden.

Gerne beraten wir Sie, wie Sie das CRM-System mit dem Telefon verbinden.