Es können keine Nachrichten an mich geschickt werden

Ich festgestellt, dass keine Nachrichten und Anhänge über S4B versendet werden. Im Anhang hierzu ein Screenshot, wenn jemand versucht mir zu schreiben. Wenn ich dies tue wird die Aktion später versucht durchzuführen.

Liegt dies an den Einstellungen im Testsystem und weil es kein Microsoft-Account ist? Zumindest dies konnte ich im Hilfe-Forum soweit finden.

Aufgrund der Tatsache, daß die Fehlermeldung „Unternehmensrichtlinien“ erwähnt und ebenfalls „Anwesenheitsstatus nicht bekannt“ angezeigt wird: das ist kein Problem mit dem Testaccount o.ä., sondern aufgrund datenschutzrechtlicher „Bedenken“ die Vorgabe bei uns.

Sie können per default nur mit Leuten chatten, die sie auf Ihrer Kontaktliste haben. Umgekehrt können Sie auch nur Leute anchatten, die auf Ihrer Kontaktliste stehen.

Sie können die Leute entweder auf die Kontaktliste aufnehmen, oder diese Option bei sich selbst ändern: